Claudia Fuchs

Ihre Fachpraxis für Ayurveda
Bioenergetische Analyse
Schamanische Behandlungen

was bedeutet coaching

 

Coaching ist….

...ressourcen- und zukunftsorientiert
Im Coaching wird eine vergangene Situation dann miteinbezogen, wenn sie zum Entwickeln einer Lösung für den gegenwärtigen Zustand von Wichtigkeit ist.
Die Frage lautet in erster Linie also nicht: WARUM erlebe ich immer wieder dieselben schmerzlichen Situationen? Sondern vielmehr: WAS kann ich tun, um zukünftig solche Situationen besser, für mich wohltuender, bewältigen zu können?

...auf dem Menschen konzentriert
Der Mensch mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten wird als Ausgangspunkt genommen und mit entsprechenden Hilfestellungen und neuen Handlungs- wie Lösungsmöglichkeiten bereichert, welche mit ihm gemeinsam in den Coachingeinheiten entwickelt werden.

...begleitend
Immer wieder kommt es im Laufe eines Lebens zu Situationen oder Zeiträumen, welche schwierig sind – eine wahre Herausforderung des Lebens.

...Coaching nützt als Einzelstunde, eine bestimmte Thematik betreffend ebenso, wie als begleitender Prozess, in welchem man oft tiefliegendere Konflikte oder zeitaufwändigere Veränderungsschritte leichter, sicherer, vor allem für sich selbst bewusster gestaltet, zu bewältigen erlernt.

...lösungsorientiert
Im Coaching sehe ich es als meine Aufgabe, jeden Klienten dabei zu unterstützen, die für ihn beste Lösung zu entwickeln, dabei achtsam das Guttuende fürs gesamte Wohl im Auge zu behalten.

 

Seelische & psychische Gesundheit heißt nicht, sich ständig wohl zu fühlen,
sondern bedeutet, dass – speziell in Schwäche- und Krisensituationen –
Strategien und Hilfestellungen zur Verfügung stehen,
um das seelische Gleichgewicht zu stabilisieren
bzw. relativ schnell wiederzuerlangen.

 

zurück